Spenden oder Stifter werden? Wir freuen uns, dass Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen möchten. Alle unsere Hilfen sollen Menschen in Not oder in persönlichen Krisen zu einem besseren und gelingenden Leben verhelfen. Unsere Hilfeangebote werden dabei überwiegend durch Spenden finanziert. Wir setzen garantiert 100% Ihrer Spende ohne Abzug für den Zweck ein, den Sie wünschen. Geben Sie deshalb bei Ihrer Spende auch den Spendenzweck mit einem Stichwort oder der entsprechenden Projektnummer an. Bis 200 € akzeptiert das Finanzamt den Überweisungsträger als Spendennachweis. Gerne erstellen wir aber für Sie auch eine Spendenbescheinigung. Geben Sie hierfür bei einer Spende bitte Ihre Adresse an. Sie haben Fragen, oder möchten uns im Rahmen eines besonderen Anlasses eine Spende anstatt Geschenke zukommen lassen? Dann rufen Sie uns gerne an (07042 9304-30 oder 07042 9304-11). Unser Spendenkonto: Diakonische Bezirksstelle Vaihingen/Enz Kreissparkasse Ludwigsburg IBAN: DE90 6045 0050 0008 8140 78 BIC: SOLADES1LBG Stichworte: Wo am Nötigsten / 01 Nothilfefonds / 02 Ehe,- Familien, und Lebensberatung / 03 Sie dürfen aber jederzeit auch einen anderen Vaihinger Tafel / 04 Spendenzweck angeben (z.B. „Für Alleinerziehende“, Hilfen für Schwangere / 05 „Für Obdachlose“ etc). Wir setzten Ihre Spende nach Hilfen für Verschuldete / 06 Ihren Wünschen ein. Hilfen für Asylbewerber / 07 Trauerarbeit / 08
Überweisungsträger herunterladen! Überweisungsträger herunterladen!
Kleiderspenden und Sachspenden Gerne dürfen Sie uns auch durch eine Sachspende unterstützen. Wir nehmen folgende Spenden an soweit Lagerkapazitäten vorhanden sind:  Gut erhaltene Kinderkleidung und Jugendkleidung  Babyerstaustattungen  Gut erhaltene Spielwaren  Gut erhaltene Kinderwagen  Verkehrssichere Fahrräder (jeweils Freitag von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr in der Diakonischen Bezirksstelle)  Lebensmittel für die Vaihinger Tafel (Dienstag und Donnerstag 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Tafelladen ) Was wir nicht annehmen (dürfen):  Kuscheltiere  Elektrogeräte  Selbst gemachte Marmelade  Abgelaufene Lebensmittel Wenn Sie uns Neuware spenden und uns einen Kassenbeleg oder eine Rechnung dazu vorlegen, können wir Ihnen eine Spendenbescheinigung hierfür austellen.
Möbelspenden - von Hand zu Hand Leider können wir keine Möbelspenden direkt annehmen. Gerne können Sie uns aber Ihr Möbelangebot per Email mit Bildern, Möbelmaßen und Kontaktadresse mit Telefonnummer zusenden. Nach Erhalt machen für bis zu 14 Tage einen Aushang, so dass sich Interessenten direkt bei Ihnen melden können. Senden Sie uns Ihr Angebot an info(at)diakonie-vaihingen.de.
Stifter werden Sie möchten nachhaltig helfen und wünschen, dass Ihre Spende oder Zuwendung dauerhaft bedürftigen Menschen hilft? Im Jahr 2010 wurde unsere Sigrun Schopf Diakonie-Stiftung ins Leben gerufen. Zweck der Stiftung ist die Förderung der gemeinnützigen, diakonischen Aufgaben der Diakonischen Bezirksstelle. Die Namesgeberin unserer Diakonie-Stiftung, Sigrun Schopf, verstarb leider schon in im jungen Alter von 43 Jahren nach schwerer Krankheit. Ihr Anliegen war es, dass ihr hinterlassenes Vermögen hilft, Menschen in Not, die mitten unter uns leben, eine neue Lebensperspektive zu geben. Unsere Hoffnung ist es, dass noch mehr Menschen dieses Ziel teilen und unsere Stiftung unterstützen. So wurde seit Gründung der Stiftung bereits vielen hundert Menschen wichtige Hilfe zuteil. Zustiftungen sind ab einem Betrag von 500 € möglich. Ab einem Betrag von 10.000 € kann eine namensbezogene Zustiftung gemacht werden, die als Stiftungsfonds geführt wird. Ihr Vorteil ist, dass Sie alle steuerlichen Vorteile einer Stiftung in Anspruch nehmen können, aber keine eigene umfangreiche Stiftung gründen müssen. Gleichwohl bestimmen Sie was mit ihrem Geld nachhaltig bewirkt werden soll und welchen Namen Ihr Stiftungsfonds trägt. Helfen Sie uns zu helfen! Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Stiftungskonto: Diakonische Bezirksstelle Vaihingen/Enz Kreissparkasse Ludwigsburg DE89  6045 0050 1000 7036 98 BIC: SOLADES1LBG Teilen Sie uns im Falle einer gewünschten Zustiftung Ihre vollständige Adresse mit, damit wir Ihnen die Zuwendung für das Finanzamt bescheinigen können. Wenn Sie weitere Informationen oder Beratung zu unserer Stiftung wünschen, so rufen Sie uns gerne an (07042 9304-11, Geschäftsführer Michael Marek)