Café für Trauernde - Ein Angebot des Netzwerkes Trauerbeit in Vaihingen - Der   Tod   eines   nahestehenden   Menschen   hat   Sie   getroffen.   Wir   möchten   Sie   in   Ihrer Trauer    nicht    alleine    lassen    un    dIhnen    die    Möglichkeit    geben,    sich    mit    anderen Trauernden auszutauschen. Das   Café   für   Trauernde    bietet   Ihnen   hierzu   Raum.   Es   ist   offen   für   Menschen   in unterschiedlichen Trauersituationen, unabhängig von Alter, Konfession und Herkunft. Ob   der   Verlsut   bereits   einige   Jahre   zurück   liegt,   oder   erst   vor   kurzem   Ihr   Leben erschüttert hat: Sie sind herzlich willkommen. Neben   Gesprächen   untereinander   geben   wir   ihnhaltliche   Impulse   und   gehen   auf   das ein,   was   die   Besucher   aktuell   bewegt.   Wir   achten   auf   die   Belastbarkeit   des   Einzelnen und die Ausgewogenheit des Gruppenverlaufs. Alle Teilnehmer verpflichten sich zur Verschwiegenheit nach außen. Termine 2019: jeweils am dritten Donnerstag im Monat von 15.00 Uhr bis 17.00Uhr 17. Januar 18. Juli 21. Februar 19. September 21. März 17. Oktober 18. April 21. November 16. Mai 19. Dezember 27. Juni Im Karl-Gerok-Stift, Eichendorffstr. 51, Cafeteria „Schloßblick“, 71665 Vaihingen/Enz Dem Netzwerk Trauerarbeit Vaihingen gehören an: Diakonische     Bezirksstelle     Vaihingen/Enz,     Evang.     Heimstiftung,     Hospitzgruppe Vaihingen/Enz,   Kath.   Kirchengemeinde   St. Antonius   Vaihingen/Enz,   Kursana   Domizil, Krankenpflegeverein Vaihingen/Enz Weitere Informationen finden Sie hier: