Kontakt ____________________________ Diakonische Bezirksstelle an der Enz Heilbronner Str. 19 71665 Vaihingen/Enz Telefon: 07042 9304 0 Telefax: 07042 9304 13 E-Mail: info(at)diakonie-vaihingen.de
Diakonischer Bezirksausschuss (DBA) Der Diakonische Bezirksausschuss ist ein beschließender Ausschuss des Kirchenbezirks. Seine Aufgaben: Der Diakonische Bezirksausschuss unterstützt Kirchengemeinden bei der Erfüllung ihrer diakonischen Aufgaben. Er ist verantwortlich für die diakonische Arbeit im Kirchenbezirk Er legt die Richtlinien für die Arbeit der Diakonischen Bezirksstelle fest. Er erlässt die Geschäftsordnung der Diakonischen Bezirksstelle. Er beschließt (im Rahmen des Haushaltsplans) über Anstellungen und Entlassung von Mitarbeitern der Diakonischen Bezirksstelle. Er entwirft den Sonderhaushaltsplan der Diakonischen Bezirksstelle (und hat die Bewirtschaftungsbefugnis über diesen Sonderhaushaltsplan) Der Diakonische Bezirksausschuss tagt nach Bedarf, mindestens jedoch zweimal im Jahr. In der Regel sind es sechs Sitzungen im Jahr. Mitglieder des Diakonischen Bezirksausschusses: Nach der Diakonischen Bezirksordnung hat der Diakonische Bezirksausschuss mindestens fünf und höchstens neun von der Synode zu wählende Mitglieder wobei ein Drittel der zu wählenden Personen Mitglieder der Synode sein müssen. In dieser Wahlperiode gehören dem Diakonischen Bezirksausschuss folgende Mitglieder an: N.N: (Aufgrund der Kirchenwahl 2019 werden die Gremien erst wieder 2020 neu besetzt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsführung). Kraft Amtes gehören dem DBA an: Dekan Friedrich Zimmermann, Ditzingen Diakoniepfarrer/ Diakoniepfarrerin Monika Höschle, Bezirksrechnerin, Enzweihingen Andrea Magenau, Geschäftsführerin Diakonischen Bezirksstelle Vaihingen an der Enz (beratendes Mitglied) Nadine Bernecker, Dienststellenleitung Diakonische Bezirksstelle Ditzingen (beratendes Mitglied) Beratend wurden zugewählt: Maria Bartels Karin Bürkle Susanne Gast Wilfried Gayer Claudia Hertler Ulrich Hirsch Frank Jutz Christof Pascher Ellen Pobel-Gollasch Rolf Regener (1. Vorsitzender) Oliver Rössle Veronika Wernstedt Alle Mitglieder des Diakonischen Bezirksausschusses Vaihingen an der Enz sind auch kraft Amtes Mitglieder des Stiftungsrates der Sigrun-Schopf-Diakoniestiftung.