Kontakt ____________________________ Diakonische Bezirksstelle an der Enz Heilbronner Str. 19 71665 Vaihingen/Enz Telefon: 07042 9304 0Telefax: 07042 9304 13 E-Mail: info(at)diakonie-vaihingen.de
KONTAKTSTÜBLE Das Kontaktstüble ist ein Treffpunkt für diejenigen unter uns, deren Leben und Geschichte von teilweise schweren seelischen Krisen und psychischen Krankheiten bestimmt wird. Außerdem für Menschen, die den oft sehr leistungsorientierten Anforderungen unserer Gesellschaft nicht oder nur unter großen Mühen gewachsen sind und aufgrund dessen nicht selten die Erfahrung machen müssen, abgelehnt oder nicht ernst genommen zu werden. Folglich bewegen sie sich mitunter zunehmend unsicherer, fühlen sich oft beobachtet und negativ gewertet. Sie geraten in einen Circulus vitosus von Unsicherheit und Bewertung, der neben anderen Faktoren oft ein resigniertes Rückzugsverhalten zur Folge hat. Jede und jeder ist willkommen, ob sie/er die Nähe anderer Menschen sucht, sich aussprechen oder einfach nur da sein möchte unabhängig von Alter, Konfession, Geschlecht und Wohnort. Wir möchten eine lebensbejahende Haltung vermitteln und pflegen einen wohlwollenden Umgang, der es uns möglich macht, auch viel Spaß miteinander zu haben. Wir haben verschiedene Gruppenangebote, die Gelegenheit geben, sich in einem geschützten Rahmen zu bewegen und ermutigen, Neues auszuprobieren. Dies geschieht ebenso über gemeinsame Unternehmungen, Gespräche, künstlerische Arbeiten und Spielen, als auch über die Freude am gemeinsamen Zubereiten von Mahlzeiten.
Das Kontaktstüble finde jeden Montag von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Am Kirchplatz 5, 71556 Vaihingen/Enz statt. Falls Sie eine Mitfahrgelegenheit benötigen, so wenden Sie sich montags in der Zeit von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr an Tel. 07042 9304-0 (Verwaltung der Diakonischen Bezirksstelle) Kontakt: F. Kampermann, Päd. Therap. Berater, Tel. 07151 994609 Marion Mencke, Sozial-Psychatrischer Dienst, Tel. 07141 1441402 Margarete Ruhl, Ehrenamtliche Mitarbeiterin Tel. 07042 4707
Download Flyer Kontaktstüble Download Flyer Kontaktstüble Download Ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gesucht Download Ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gesucht
Bitte beachten Sie, dass derzeit coronabedingt kein Kontaktstüble stattfindet. Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei Frau Menke Telefon: 07141 144 1402