Kontakt ____________________________ Diakonische Bezirksstelle an der Enz Heilbronner Str. 19 71665 Vaihingen/Enz Telefon: 07042 9304 0Telefax: 07042 9304 13 E-Mail: info(at)diakonie-vaihingen.de
Schuldnerberatung Wenn Ihnen die Schulden über den Kopf wachsen, und ... Sie Ihre Stromrechnung oder die Miete nicht mehr bezahlen können, Ihr Gehalt oder Lohn gepfändet wird, die Bank Ihnen nichts mehr auszahlt, die Bank Ihnen Ihren Kredit oder das Girokonto kündigt, der Gerichtsvollzieher Sie aufsucht, Inkassounternehmen Sie unter Druck setzen, Ihre Wohnung fristlos gekündigt wird, oder Ihnen wegen nicht bezahlter Bußgelder Geldstrafen Haft droht, ... können wir Ihnen helfen! Unser Angebot ist kostenfrei und vertraulich. Es richtet sich an überschuldete Familien und Einzelpersonen im Landkreis Ludwigsburg. Wir bieten Hilfe ... bei der Sicherstellung Ihres Lebensunterhaltes. beim Erhalt Ihrer Wohnung und der Sicherstellung der Energieversorgung. beim Erstellen eines Haushaltsplanes. bei Ihrer Planung, wie Sie Ausgaben verringern und mit dem verfügbaren Geld besser auskommen können. um Vollstreckungsschutz zu erlangen. bei Fragen zum P-Konto. um die Ursachen der Verschuldung herauszufinden und einer erneuten Verschuldung vorzubeugen. bei der Entwicklung von Sanierungsstragien zur individuellen Lösung Ihrer Überschuldung bei der Verhandlung mit Gläubigern. bei unberechtigten Forderungen. bei allen Fragen zum Verbraucherinsolvenzverfahren mit der Möglichkeit zur Restschuldbefreiung. Dafür stehen wir: Wir sind eine anerkannte Stelle für Schuldner- und Insolvenzberatung. Schulden haben meistens persönliche und wirtschaftliche Gründe. Die diakonische Schuldnerberatung will die Gesamtsituation verbessern und hat sich zum Ziel gesetzt, überschuldeten Familien und Einzelpersonen ganzheitlich und nachhaltig bei der Bewältigung ihrer finanziellen und sozialen Probleme zu helfen, ihr Selbsthilfepotenzial zu stärken und ihnen wieder neue Lebensperspektiven zu eröffnen. In unserer Beratung müssen Sie bereit sein, Ihre persönliche und finanzielle Situation offenzulegen. aktiv mitzuarbeiten und Absprachen einzuhalten. sich mit Ihrem Ausgabe- und Konsumverhalten auseinanderzusetzen. weitere neue Schuldverpflichtungen zu vermeiden. aktiv und mo tiviert mitzuarbeiten - nur gemeinsam erreichen wir Ihre Ziel! Wenn Sie Fragen haben oder sich für die Schuldnerberatung anmelden möchten, rufen Sie uns an.
Unsere Telefonsprechzeiten: Montag von 9.00Uhr - 12.00 Uhr Donnerstag von 15.00 Uhr - 18.00 Uhr Telefonische Anmeldung: 07042 9304 34 Team der Schuldnerberatung Standort Vaihingen an der Enz: Karin Franzke (Dipl. Betriebswirtin), Tel. 07042 930432, k.franzke(at) kreisdiakonieverband-lb.de Anna Kußmaul (Dipl. Sozialarbeiterin (FH)), Tel. 07042 930433, a.kussmaul(at)kreisdiakonieverband-lb.de Heike Krieg (Dipl. Sozialarbeiterin (FH)), Tel. 07042 930412, krieg(at) diakonie-vaihingen.de Johanna Weber (Sozialpädagogin B.A.), Tel. 07042 930412, weber(at)diakonie-vaihingen.de Team der Schuldnerberatung Standort Bietigheim-Bissingen: (Am Japangarten 6, 74321 Bietigheim-Bissingen) Susanne Wakim (Sozialpädagogin B.A.), Tel 07142 974312, s.wakim(at)kreisdiakonieverband-lb.de Sonja Henning (Sozialpädagogin B.A.), Tel. 07142 974326, s.henning(at)kreisdiakonieverband-lb.de
Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download
Bitte beachten:Wenn Sie sich mit dem Anmeldebogen Schuldnerberatung (PDF) bei uns anmelden wollen, so laden Sie auch die Datenschutzhinweise und die Einwilligung zur Datenerhebung und Datenspeicherung herunter, füllen diese ebenso aus und senden diese mit dem Anmeldebogen an uns zurück. Dies ist notwendig, damit wir einen Beratungstermin mit Ihnen vereinbaren können.
Download Download