Kontakt ____________________________ Diakonische Bezirksstelle an der Enz Heilbronner Str. 19 71665 Vaihingen/Enz Telefon: 07042 9304 0Telefax: 07042 9304 13 E-Mail: info(at)diakonie-vaihingen.de
SOZIAL- UND LEBENSBERATUNG Die Angebote der kirchlichen Sozialarbeit, der Diakonie, zeichnen sich durch ihre Nähe zur Alltags- und Lebenswelt von Menschen in schwierigen sozialen Situationen aus. Unser Ziel und Anliegen ist es, jedem Menschen in Not wieder zu einem gelingenden Leben zu verhelfen. Die Sozial- und Lebensberatung ist häufig die erste Anlaufstelle für Menschen in Not.Wir beraten Sie bei sozialrechtlichen Fragen, bei Fragen rund um die Schwangerschaft, bei persönlichen Fragen, Problemen, Krisen oder Konflikten. In unsere offenen Sprechstunden können Sie ohne Anmeldung kommen. Sie müssen jedoch mit Wartezeiten rechnen: montags ab 9:00 Uhr donnerstags ab 15:00 Uhr Weitere Termine finden nach Vereinbarung statt. Aufgrund unserer Beratungsdichte sind wir nicht immer telefonisch erreichbar. Sie können uns gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder eine E-Mail schreiben. Ansprechpartner*innen: Petra Rapp Telefon 07042 9304 31; E-Mail: rapp(at)diakonie-vaihingen.de Andrea Magenau, Telefon 07042 9304 11 ; E-Mail: magenau(at)diakonie-vaihingen.de
Bitte beachten Sie, dass derzeit coronabedingt keine offenen Sprechstunden stattfinden Bitte beachten Sie die Hinweis auf der Startseite