Kontakt ____________________________ Diakonische Bezirksstelle an der Enz Heilbronner Str. 19 71665 Vaihingen/Enz Telefon: 07042 9304 0 Telefax: 07042 9304 13 E-Mail: info(at)diakonie-vaihingen.de
Informationen für Tafelkunden
Wo und wie bekomme ich eine Tafelkundenkarte? Wann? Jeden Dienstag von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr Wo? Diakonische Bezirksstelle Vaihingen/Enz, Heilbronner Str. 19, EG Bitte bringen Sie unbedingt folgende Unterlagen mit: Ausweis / Pass / Passersatz / Duldung Nachweise über Einkommen (z.B. Lohnbeschenigung) von allen Familienmitgliedern, die zu ihrem Haushalt gehören Bescheid vom Arbeitsamt Bescheid vom Sozialamt Bescheid vom Jobcenter Bescheid vom Wohngeld Bei Schwangerschaft Ihren Mutterpass Bei Behinderung Ihren Behindertenausweis Mietvertrag Nachweis über die Anzahl der Personen in Ihrem Haushalt Wir prüfen aufgrund obiger Unterlagen ob Sie berechtigt sind. Dann erstellen wir für Sie eine Tafelkundenkarte mit Lichtbild. Diese müssen Sie zum Einkauf mitbringen.
Häufig gestellte Fragen Wo kann ich einkaufen? Im Tafelladen, Heilbronner Str. 20, gegenüber der Polizei bzw. schräg gegenüber der Diakonischen Bezirksstelle. Wann kann ich einkaufen? Der Tafelladen hat von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet. Damit man nicht so lange warten muss, gibt es Buchstabengruppen, die alle 30 Minuten ausgelost werden. Wann Sie einkaufen können, erfahren Sie im Laden. Dort erhalten Sie einen Handzettel mit den Verkaufszeiten. Was kann ich einkaufen? Lebensmittel, gebrauchte Kinderkleidung, Spielwaren, Schulbedarf. Wie lange gilt eine Kundenkarte? Eine Kundenkarte gilt in der Regel maximal ein Jahr. Die Laufzeit ist abhängig von den vorgelegten amtlichen Bescheiden oder der Lebenssituation. Wie lange gilt eine Kundenkarte wenn ich Rente beziehe? Wenn sich das Einkommen aufgrund es Bezuges einer Dauerrente in Verbindung mit Sozialleitstungen wie Wohngeld oder Grundsicherung nicht mehr ändert, so kann die Kundenkarte zwei Jahre ausgestellt werden. Darf die ganze Familie mit meiner Kundenkarte einkaufen? Einkaufsberechtigt ist nur die Person, auf welche die Kundenkarte ausgestellt wurde. In begründeten und nachgewiesenen Sonderfällen kann in der Diakonischen Bezirksstelle eine Tagesberechtigung für ein Mitglied der Bedarfsgemeinschaft ausgestellt werden.
Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise